Schwimmteiche

Schwimmteiche

Beratung, Material & Abdichtung seit mehr als 39 Jahren

Begrünte Dächer

Begrünte Dächer

Leben im Einklang mit der Natur

Biologischer Pflanzenschutz

Biologischer Pflanzenschutz

Fleißige Helfer für Gewächshaus & Garten

Kundenservice

Service & Bestellannahme Montag - Freitag:
Teiche, Dächer & Zäune:         04323-9010-0  7:30 - 16:30
Pflanzenschutz & Nützlinge: 04326-9861-0  8:00 - 16:30

SOZIALE NETZWERKE

Teilen Sie unsere Seite in Ihrem Profil

 

Fitnessliege re natur Ingo WittigSie kennen das: Der feste Vorsatz für das neue Jahr ist Fitnesstraining. Also ab ins nächste Fitnessstudio, Vertrag unterschreiben und los geht´s. Das Problem: Die Motivation nimmt schnell ab, die Lust auf Studioluft bei sonnigem Sommerwetter verpufft genauso schnell wie der Motivationsschub. Viel schöner ist es doch im eigenen Garten! Und so vergilbt der Mitgliedsausweis Tag um Tag. Was liegt da näher, als das Fitnesstraining in den eigenen Garten zu verlegen? Ingo Wittig hat sich gemeinsam mit er re-natur GmbH dieser Idee in seiner Bachelor-Arbeit an der Hochschule Geisenheim (Hessen) angenommen. Premiere auf der Galabau in Nürnberg!

Grundlage dieser Arbeit war ein Kurzkonzept von Jörg Baumhauer, Geschäftsführer der re-natur GmbH. Anlässlich eines Seminars kam beim abendlichen Get-together die Sprache auf Sport, Fitness und den schleichenden Motivationsverlust. Prof. Dr. Andreas Thon von der HS Geisenheim fand diese Idee so spannend, dass er sie als Bachelor-Thesis aushing. Es dauerte nicht lange, bis sich Ingo Wittig für das Thema interessierte und nach einem intensiven Vorgespräch mit der Arbeit begann.

Hinter dem Konzept des Fitnessgartens steckt folgende Idee: Wer abends spät nach Hause kommt, möchte nicht mehr gerne ins muffige und dunkle Fitnessstudio fahren, wenn er zuhause sein Training absolvieren könnte. Dazu bedarf es speziell konstruierter Fitnessgeräte, die auch im unbenutzten Zustand attraktiv sind und einen Doppelnutzen erfüllen: Auf der einen Seite als Gartengerät z. B. eine Liege, ein Trampolin oder eine Hantelbank und auf der anderen Seite eine Funktion als Gartengerät haben, z. B. als Rankgerüst oder Bewässerungsautomat.

Herausgekommen bei der Bachelor-Thesis von Ingo Wittig ist ein spannendes Konzept eines Fitnessgartens. Zwei der von ihm entworfenen Fitness-Gartengeräte hat die re-natur GmbH kurzerhand gebaut und stellt sie auf der Galabau in Nürnberg aus. Während zweier Messetagen wird Ingo Wittig vor Ort sein, um auf dem Messestand der re-natur GmbH sein Konzept vom Fitnessgarten vorstellen.

Sie finden den Fitnessgarten auf der Galabau Nürnberg: Halle 3 A, Stand 411 vom 12-15.9.2018

 

Nach oben