Schwimmteiche

Leben im Einklang mit der Natur

Biologischer Pflanzenschutz

Fleißige Helfer für Gewächshaus & Garten

Service & Bestellannahme Montag - Freitag:
Teiche, Dächer & Zäune:         04323-9010-0  7:30 - 16:30
Pflanzenschutz & Nützlinge: 04326-9861-0  8:00 - 16:30

SOZIALE NETZWERKE

Teilen Sie unsere Seite in Ihrem Profil

2018 thinknature TitelFaszination Wasser - unter diesem Motto steht die neue Ausgabe unseres Magazins thinknature. Lassen Sie sich von uns in die Welt der Biodesignpools, der Schwimmteiche, den Gedanken eines Wassergartenplaners und die vielfältigen Möglichkeiten des biologischen Pflanzenschutzes entführen. Neben den Literaturtipps finden Sie in dieser Ausgabe von thinknature auch viele Anregungen und neue Produkte aus der re-natur Produktfamilie. Und noch vieles mehr...Lesen Sie ruhig mal rein.

Sie lesen darin die Hinweise und Gedanken eines Fachplaners für Schwimmteiche rund um das Thema Sicherheit am Schwimm- und Gartenteich. Tim Köhler hat sich viele Gedanken um das richtige Verhalten an und in Schwimmteichen und Naturpools gemacht.

Begleiten Sie Stephan Zinke beim Umbau seines in die Jahre gekommenen Schwimmteiches in einen Biodesignpool. Nach einer Schulung im italienischen Verona war er von dem System so fasziniert, dass er seinen Biodesignpool haben wollte. Ohne Chlor - dafür mit technisch-biologischer Wasseraufbereitung.

Erfahren Sie mehr über die Ideen und Vorstellungen eines international tätigen Wassergartenplaners. Marcin Gasiorowski ist ein Wassergartenfan und baut - auch mit der Unterstützung der re-natur Gruppe - weltweit Wassergärten. In einem Interview verrät er viel über seine Gedanken und Vorgehensweisen bei Bau von Wassergärten.

Lesen Sie, wie die simple Sanierung eines Holzstegs aus dem Ruder lief und zum Neubau eines Schwimmteiches führte. Jetzt mit altersgerechtem Einstieg und passend zum Jahrhundertsommer 2018.

Weiterhin finden Sie jede Menge Informationen zum Thema Insektensterben, Dachbegrünung, Ausflugs- und Literaturtipps und zur Fotografie.

Wenn Sie die aktuelle Heftversion herunterladen wollen, klicken Sie hier: Download thinknature

Wenn Sie das Heft lieber online durchstöbern wollen, dann können Sie das auf unserer ISSUE-Seite tun. Hier der Link (Sie verlassen dann die re-natur Webseite!): thinknature on Issue