Schwimmteiche

Leben im Einklang mit der Natur

Biologischer Pflanzenschutz

Fleißige Helfer für Gewächshaus & Garten

Service & Bestellannahme Montag - Freitag:
Teiche, Dächer & Zäune:         04323-9010-0  7:30 - 16:30
Pflanzenschutz & Nützlinge: 04326-9861-0  8:00 - 16:30

SOZIALE NETZWERKE

Branchenkenner informieren im Workshop über Schwimmteiche von A-R

re natur Kümmern SeminarKommt „Kümmern“ von Kummer oder von sich kümmern? Es verstecken sich eine Reihe unterschiedlicher Bedeutungen in diesem Begriff. Darin ähnelt er stark dem Schwimmteich. In ihm verstecken sich vom naturnahen Badespaß bis zum modernen Badetempel viele Spielarten. Allerdings auch genauso viele Risiken. Die bei ungeschicktem Verhalten zu reichlich schlechter Stimmung bei allen Beteiligten führen können.
Aus diesem Grund haben sich drei Branchenkenner zusammengetan, um die Essenz aus ihren langjährigen Erfahrungen und Marktbeobachtungen an interessierte Unternehmer weiterzugeben. Ralf Kukuk (ProGarden), Carsten Schmidt (Teich und Garten) und Jörg Baumhauer (re-natur GmbH) sind seit Jahrzehnten in der Schwimmteichszene zu Hause. Als Planer, Lieferanten, Sachverständige und Mediatoren sind sie mit allen Aspekten von Schwimmteichbau und -betrieb vertraut.

Und haben festgestellt, dass sich viele Streitigkeiten besonders auf eine Ursache zurückführen lassen: Man hat sich zu wenig gekümmert. Deshalb haben sie ihrem aktuellen eintägigen Seminar auch den entsprechenden Namen gegeben: Das Kümmererseminar. Inhalt dieses von drei Workshops geprägten Seminars sind die folgenden Themen:

-       Von der Akquise bis zum Vorgespräch.

-       Bau und Konflikt

-       Pflege und Nachbetreuung

-       Sanierung und Reklamationen

Von A wie der richtigen Akquisition bis zu R wie der perfekten Reklamationsberarbeitung dreht sich alles um die Frage, wie man sich richtig um Kunden und Schwimmteich kümmert, ohne dabei durch Konflikte Geld, Nerven und vielleicht sogar noch den guten Ruf zu verlieren. Selbst wenn man sich nicht selbst um beide kümmern möchte,kann und nur einen Teil der Leistungen abdeckt. Technische Bauanleitungen sind kein Bestandteil dieses Workshops, der sich also eher an erfahrene Schwimmteichbauer richtet.

Das Seminar findet am 20..3.2013 von 9.00 -17:00 h in Georgsmarienhütte statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 355,-€ (zzgl. 19% MwSt).

Weitere Informationen unter: www.pro-garden.de, www.re-natur.de, www.teichundgarten.de

Anmeldungen per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Fax mit dem Formular, dass Sie hier herunterladen können: Anmeldeformular