Mulchmatten schützen neu gestaltete Grünflächen vor unkontrollierter Unkrautentwicklung und bieten gleichzeitig einen Erosionsschutz. Sie ermöglichen damit auf umweltfreundliche Weise die Schaffung wachstumsgünstiger Bodenverhältnisse.
Mulchmatte (Kokos + Mulchfolie)
Mulchmatten aus Kokos mit Mulchfolie gehören zu den nachhaltigen Lösungen im Garten‑ und Landschaftsbau, wenn es darum geht, Böden zu schützen, Unkraut zu unterdrücken und Jungpflanzen optimal zu unterstützen. Sie kombinieren die natürlichen Vorteile von Erosionsschutzgewebe aus Kokosfasern mit der Effizienz einer zusätzlichen wasserdurchlässigen, geschlitzten Mulchfolie.
Hierdurch entsteht ein besonders wirksames und langlebiges Mulchsystem, das Einerseits vor Erosion schützt und gleichzeitig die Oberfläche des Bodens verdunkelt und so das Aufkeimen von lichtkeimenden Wildkräutern verhindert.
Rollenformate: 1,20 x 30 m oder 2,40 x 30 m
Hinweis:
Die Abgabe der Mulchmatten erfolgt nur in ganzen Rollen.
Mulchmatte aus Kokos + Mulchfolie - wasserdurchlässig und atmungsaktiv
Die Matte besteht aus einer Kokosfaserlage, die zusammen mit einer zweilagigen, geschlitzten PE-Folie mit einem PP Netzgewebe versteppt ist.
Mulchmatten werden auf neu gestalteten, zukünftigen Grünflächen verwendet, um einerseits unerwünschten Flächenbewuchs zu vermeiden und andererseits vor Erosion und Austrocknung zu schützen. Durch die mehrlagige, geschlitzte PE-Folie ist die Mulchmatte luft- und wasserdurchlässig, während Lichteinfall vermieden wird. Somit wird das Keimen von lichtbedürftigen Wildpflanzen vermieden.
Material: 100 % Kokosfasern, mit PP Netzgewebe versteppt
Gewicht: 530 g/m²
Rollenformat: 1,20 x 30 m oder 2,40 x 30 m
Einsetzbar für Böschungsneigungen: bis 1:1
Lebensdauer: ca. 36-60 Monate
Die Lieferung erfolgt in ganzen Rollen.
Einsatzbereich:
- Straßen- und Autobahnböschungen
- Wallabdeckung
- Bodendeckerpflanzungen
- Baumschulkulturen
Für optimale Erfolge sollte die Fläche frei von unerwünschten Pflanzen sein. Bei Quecke oder andere rhizomtreibenden Pflanzen in der Fläche empfehlen wir den Einsatz von Plantex Gold Unkrautschutzvlies bzw. bei invasiven Pflanzen wie Bärenklau oder Riesenknöterich das Unkrautschutzvlies Plantex Plantinium.
Hinweis zur Verlegung
Zur Befestigung der Erosionsschutzmatten empfehlen wir die Verwendung von 3 bis 5 Holz- oder Stahlhaften je m² in Abhängigkeit von den Bodenverhältnissen.
Sie benötigen Mulchmatten, die biologisch abbaubar sind? Dann finden Sie hier die richtige Alternative
re-natur GmbH, Charles-Ross-Weg 24, 24601 Ruhwinkel, 04323-9010-0 info@re-natur.de











Login and Registration Form