Wie oft muss der Absorber bei max Durchfluss gewechselt werden? Wie funktioniert der Wechsel. Wie wird der verbrauchte Absorber entsorgt?

Die maximale Durchflussmenge hängt sehr von der Konzentration des gelösten Phosphats im Nachfüllwasser ab. Eine pauschale Aussage ist hier leider nicht möglich.

Der gesättigte Adsorber kann im Restmüll entsorgt werden. Auch eine Nutzung im Garten als "Dünger" (Eisen+ Phosphat) ist möglich.

Alternativ wäre die Nutzung einer Phospat FF Kartusche zu überlegen, da hier die Adsorption erheblich größer ist, weniger Platz benötigt wird und die Kosten insgesamt niedriger sind.

Viele Grüße vom re-natur Team

Sind noch Fragen offen?