Schwimmteiche

Schwimmteiche

Beratung, Material & Abdichtung seit mehr als 39 Jahren

Begrünte Dächer

Begrünte Dächer

Leben im Einklang mit der Natur

Biologischer Pflanzenschutz

Biologischer Pflanzenschutz

Fleißige Helfer für Gewächshaus & Garten

Kundenservice

Service & Bestellannahme Montag - Freitag:
Teiche, Dächer & Zäune:         04323-9010-0  7:30 - 16:30
Pflanzenschutz & Nützlinge: 04326-9861-0  8:00 - 16:30

SOZIALE NETZWERKE

Teilen Sie unsere Seite in Ihrem Profil

re natur Standbesetzung Galabau 2018Die Galabau 2018 ist vorbei. Und damit ist es die richtige Zeit "Danke" zu sagen. Es waren vier spannende Messetage, an denen wir uns als re-natur Gruppe an neuem Standort und mit neuem Stand präsentieren durften. Viele von Ihnen haben uns in Halle 3A am Stand 411 besucht und unser Standteam durfte interessante Gespräche mit Ihnen führen. Es gab gute Gründe für diesen Wechsel in Halle 3A und für das neue Standkonzept.

Der Besuchermagnet: Das Modell des Biodesignpools
Seit Anfang des Jahres 2018 bieten wir in Zusammenarbeit mit Biodesignpools Italien dieses neue Konzept an. Das charmante an dieser Poolart ist die erdmodellierte Bauweise und die Tatsache, dass alle Versorgungsleitungen zu Unterwasserscheinwerfern, Einströmdüsen und Sprudlern auf der Abdichtung verlaufen. Der einzige Durchbruch ist der Edelstahlskimmer. Praktisch - schnell - und sehr sicher, da die typische Fehlerquelle "Foliendurchbruch" entfällt. Dazu das wundervolle Ambiente, dass den Biodesignpool wie einen karibischen Meeressstrand wirken lässt - kein Wunder, dass Stephan Zinke von re-natur Thüringen für den Umbau seines Schwimmteiches das Desgin des Biopools umgesetzt hat. Wenn Sie mehr von seinem Projekt sehen wollen: Umbau zum Biodesignpool

Fitness im eigenen Garten - Bachelorarbeit Ingo Wittig
Fitnessgeräte, die gleichzeitig dekorative Gartenhelfer sind? Dazu ein Konzept, dass den eigenen Garten zum privaten Fitnesstudio macht? Die Idee fand Ingo Wittig so spannend, dass er seine Bachelor-Thesis an der Hochschule Geisenheim darüber schrieb. Und wir fanden das Ergebnis so spannend, dass wir zwei seiner entworfenen Geräte produziert haben. Ingo Wittig konnte während der Galabau am re-natur Stand seine Modelle und sein Konzept einem durchweg interessierten Publikum präsentieren.
(Der Fitnessgarten)

Sponsoring BGL Stand Teichanlage
Natürlich haben wir auch auf dieser Messe gerne wieder der BGL mit der Abdichtung einer Wasserfläche unterstützt.

Kundenmagazin Thinknature
Brandaktuell zur Messe konnten wir die neue Ausgabe unseres Kundenmagazins thinknature vorstellen. Darin finden sich dieses Mal Berichte über den Umbau von zwei Schwimmteichen, ein Überblick über die neusten Produkte und Trends im biologischen Pflanzenschutz, der Dachbegrünung und den naturnahen Zäunen. Neu im Sortiment: Der Rollzaun aus braun-schwarzem Bambus. Mehr zu diesem spannenden Produkt erfahren Sie in Kürze hier auf unserer Webseite.
(online lesen: thinknature)

Jubiläum 40 Jahre re-natur
Auf der Galabau hatten wir einen guten Grund zum Feiern: Die re-natur GmbH wurde 40 und die Töchter Bayern und Havelland 25, Thüringen 10 und Sachsen 5 Jahre. Anlass genug für die re-natur Gruppe, sind gemeinsam auf dem Stand in Nürnberg zu präsentieren.
Mit am Stand waren (s. Bild von links nach rechts): Ingo Wittig (Student Hochschule Geisenheim), Norbert Deppisch (re-natur Bayern), Maike Schallock (Concept Catering), Burkhard Wiener (re-natur Sachsen), Harry Arndt (re-natur Havelland), Reiner Reinfeldt (re-natur GmbH), Bernd Hollenbach (re-natur Thüringen), Jörg Baumhaure (re-natur GmbH).

Nach oben