Schwimmteiche

Schwimmteiche

Beratung, Material & Abdichtung seit mehr als 39 Jahren

Begrünte Dächer

Begrünte Dächer

Leben im Einklang mit der Natur

Biologischer Pflanzenschutz

Biologischer Pflanzenschutz

Fleißige Helfer für Gewächshaus & Garten

Kundenservice

Service & Bestellannahme: Mo.-Fr. von 7:30 bis 16:30 Uhr
04323-9010-0 (Teiche, Dächer, Technik & Zäune) 04326-9861-0 (Pflanzenschutz, Nützlinge & Saatgut)

SOZIALE NETZWERKE

Teilen Sie unsere Seite in Ihrem Profil

 Biologischer Pflanzenschutz

Biologischer Pflanzenschutz (342)

Die im Archiv abgelegten Beiträge wurden aus technischen Gründen dem ADMIN zugeordnet.
Der Autor ist: Christian2604

Hallo, kann man die Kur (da erst Ende Mai und nur mit der Gieskanne ausgebracht) nochmal wiederholen um die Wirksamkeit zu erhöhen oder ist das a) wirkungslos oder gar b) schädlich? Danke

Die im Archiv abgelegten Beiträge wurden aus technischen Gründen dem ADMIN zugeordnet.
Der Autor ist: Claudia Kögel Kann man die Getreideblattläuse der offenen Zucht mit einem Kulturschutznetz (Maschenweite 0,8/0,8mm) vor zu früher Parasitierung schützen, oder schaffen es die Nützlinge durch diese Maschenweite? Bis jetzt haben wir einen Vlies bespannten Schutzkäfig verwendet, aber das Vlies ist sehr empfindlich und bekommt zu schnell Löcher. mfG, C.Kögel

Die im Archiv abgelegten Beiträge wurden aus technischen Gründen dem ADMIN zugeordnet.
Der Autor ist: helge malitte

halo! ich habe seit einiger zeit massenhaft von diesen kleinen schwarzen fliegen in der wohnung. jeden tag hau ich dutzende davon tot, aber wenn ich amnächsten morgen das rollo hochziehe, sitzen wieder bis zu 15 stück an der scheibe und umfliegen mich auch beim frühstück. gibt es keine anständige methode, diese viecher loszuwerden? wie ist der zyklus? haben die, die ich getötet habe schon eier gelegt, oder verhindere ich es damit wenigstens? irgendwann muss ich doch mehr erschlagen haben, als nachkommen :-) freundliche grüsse, helge malitte
Die im Archiv abgelegten Beiträge wurden aus technischen Gründen dem ADMIN zugeordnet.
Der Autor ist: Beccy

Huhu! Ich muss für die Berufsschule eine Liste/Mappe von allen vorhandenen Nützlingen erstellen. Müssen mindestens 30 sein soweit ich weiß. Bin aber erst bei 22 und bin bei manchen nicht einmal sicher.. Hat jemand vielleicht eine Liste von allen Nützlingen, die es so gibt?? Wäre sehr dankbar für eine Antwort! DANKE.. Beccy
Die im Archiv abgelegten Beiträge wurden aus technischen Gründen dem ADMIN zugeordnet.
Der Autor ist: Andreas Thüner

Unter meinem Rasen befinden sich Käfer- larven unterschiedlicher Größe. Entweder handelt es sich um unterschied- liche Entwicklungsstadien oder um ver- schiedene Käfer (Gartenlaub- oder Juni- käfer). Um die Bekämpfungsmöglichkeit ermitteln zu können, ist vorher eine Identifizierung notwendig. Kann ich "Muster" zu diesem Zweck zu- senden? Für eine kurzfristige Info wäre ich dankbar.
Die im Archiv abgelegten Beiträge wurden aus technischen Gründen dem ADMIN zugeordnet.
Der Autor ist: Ludwig

Ich habe noch zwei Fragen an Herrn Scholz. Sind die Mittel gegen die Schädlinge effektiv;wann und wie oft muss man behandeln ? Ausserdem : Gibt es auch effektive biologische Mittel gegen Fusarium, Botrytis, Spargelrost, Stemphyllum ? Wenn ja, wann und wie oft muss man diese einsetzen ?
Seite 1 von 57
Nach oben